Riem Bike GmbH
Klicken Sie auf die gewünschte Marke, über die Sie mehr erfahren wollen.




 Neu ab 01.07.2017


specialized logo red


Specialized wurde 1974 von Bikern für Biker gegründet. Die Marke mit Hauptsitz in Nordkalifornien steht für funktionelle und technisch hochwertige Produkte, bei deren Entwicklung immer der echte Mehrwert für den Fahrradfahrer im Fokus steht.


UNSER ZIEL:

Wir wollen die beste Fahrradmarke der Welt sein.


HISTORIE:

Als Mike Sinyard 1974 in Kalifornien das College verließ, war er sich nicht sicher, was er nun als Nächstes machen würde. Das Einzige was er wusste war, dass er in Zukunft mehr Zeit auf seinem Fahrrad verbringen wollte.

Damals waren sich die Autofahrer in Kalifornien nicht sicher, ob sie sich die Straße mit Radfahrern überhaupt teilen sollten. Wenn Mike und seine Jungs in ihren sonderbaren Rad-Hosen und Schuhen in ein Lokal kamen, ernteten sie jedes Mal ungläubige Blicke. Mike wusste, dass dies in Europa anders ist. Daher entschloss er sich, seinen VW Bus zu verkaufen und mit 1.500$ „Abenteuer-Kapital“ loszuziehen. 

Während der folgenden drei Monate fuhr er durch Europa, schlief in Kornfeldern und Jugendherbergen und arbeitete bei Bikeshops wenn sich eine Gelegenheit bot. In einer Jugendherberge in Mailand traf er zufällig eine Frau, die den legendären Rahmen- und Komponentenhersteller Cino Cinelli kannte. Er kaufte sich einen guten Anzug und schaffte es, ein Treffen mit Signore Cinelli zu arrangieren. Nach seiner Präsentation, die Cinello offensichtlich sehr beeindruckte, war dieser einverstanden, dass Mike seine hochwertigen Komponenten in die USA importieren durfte. Und somit gab er seine erste Bestellung ab.

Er kehrte nach Kalifornien zurück, um dort die Pakete aus Europa in Empfang zu nehmen und unter seinem Wohnwagen zu lagern. Der Wohnwagen war zugleich Lager, sein Zuhause, sein Büro und das Hauptquartier von Specialized Bicycle Components. Nun hatte Mike diese seltenen Bike-Komponenten, die viele Radfahrer gerne kaufen würden, aber leider kein Auto… also kaufte er sich einen Fahrradanhänger. Mit diesem radelte er von Bikeshop zu Bikeshop, lieferte Waren aus und nahm Bestellungen entgegen. Einige dieser Shops sind bis heute Händler von Specialized. 




logo bm a

STRAIGHT FROM ST PAULI  1



Bergamont 2017



ibex logo

Wenn das Velo für jemanden mehr, als nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
IBEX ist eine Plattform für jeden Einzelnen, der seine Individualität zum Ausdruck bringen will.
Wir verstehen IBEX damit als eine Wertschätzung für Menschen mit Persönlichkeit.
IBEX bist Du.


Leinwand
 



 Flyer.jpg
Flyer konfigurator 1
dummyUproc 2 5Uproc 7C-SerieFLYER E-Bikes TX-Serie TX7 70 Herrenrahmen tritonsilber mattT-SerieFLYER E-Bikes TS-Serie TS7 60 Trapezrahmen perlweiss
 




Logo_bixs.gif


Bixs 2017 1
 



wheeler_logo.jpg


Wheeler 2017 1


puky 1


mustang kids